Zeitmanagement  Arbeitsorganisation

Die Zeit wird immer weniger und die Arbeitsinstrumente immer vielfältiger. Eine Herausforderung, welcher sich jedes Unternehmen stellen muss. Neue Technologien bestimmen unser Tun in der Arbeitswelt. Sich dabei effektiv und effizient zu organisieren bedeutet in vielen Fällen auch einen Wettbewerbsvorteil.

Das Modul „Zeit- und Arbeitsmanagement“ fokussiert sich auf die Faktoren Effektivität und Effizienz. In Kombination beschreiben Sie nichts anderes, als dass die richtigen Dinge richtig erledigt werden. Hört sich sehr banal an, ist aber in der Praxis und der heutigen Zeit schwierig umzusetzen. Neue Aufgaben, neue Technologien, neue Tools und ständig wechselnde Prozesse und Strukturen erschweren dem Mitarbeiter die Situation zusätzlich.

Mit dem Abschluss des Moduls Zeit- und Arbeitsmanagement ist der Teilnehmer in der Lage, seine Aufgaben richtig zu priorisieren, fokussierter zu arbeiten, Struktur in seinen Arbeitsalltag zu bringen und dadurch den Stresspegel zu reduzieren.

Die Schwerpunkte im Bereich Zeitmanagement liegen auf:

  • Sitzungen richtig planen
  • Aufgaben Fokus
  • Verfügbarkeitsmanagement
  • Zeitfresser identifizieren
  • Kundenaktivitäten effizient planen

Der Fokus in der Arbeitsorganisation liegen in den Bereichen:

  • Emails in den Griff kriegen
  • Störfaktoren eliminieren
  • Prioritäten richtig setzen
  • Tools effizient nutzen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?


Neben unserem best practice Ansatz berücksichtigen wir jeweils die Gegebenheiten des Kunden. Dies betrifft die Branche, die Arbeitswerkzeuge, die Eigenschaften der Kunden und weitere Faktoren. Deshalb empfehlen wir eine kurze und unverbindliche Vorbesprechung.  

Dabei lernen wir uns persönliche kennen und sind in der Lage, Ihnen ein attraktives und massgeschneidertes Angebot für diesen Workshop zu unterbreiten.

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.