Showtime – mein Auftritt beim Kunden

Oft kriegen wir nur diese eine Chance um beim Kunden zu überzeugen. Und die ist lernbar. Jeder Kunde hat individuelle Bedürfnisse und unterschiedliche Ansprüche. Wir schulen Ihre Mitarbeiter auf den perfekten Auftritt hin. Auch hier gilt – Vorbereitung ist die halbe Miete! Der erste Eindruck zählt, der letzte Eindruck entscheidet. 

Menschen kaufen von Menschen. Und von welchen Menschen will ich kaufen? Das Modul „Showtime – mein Auftritt beim Kunden» beschäftigt sich mit genau dieser zentralen Frage. Die Kursteilnehmer setzen sich intensiv mit sich selbst auseinander. In Workshops und Präsentationen wird ihnen ein Spiegel hingehalten und ihre Wirkung wird genaustens beobachtet und analysiert. Dabei werden verschiedene Fragestellungen beantwortet. Was geschieht bewusst und was unbewusst? Was ist mir in Bezug auf meine Wirkung bekannt und was ist mir unbekannt? Wie gewinne ich das Vertrauen meiner Kunden?

Zusätzlich wird die Präsentationstechnik analysiert und punktuell verbessert. Zentral ist der authentische Auftritt. Jeder Mensch hat einen eigenen Charakter und einen eigenen Präsentationsstil. Diese Faktoren sollen beibehalten und geschärft werden. Der Kurs fokussiert sich vielmehr auf die Stärken der Teilnehmer, die saubere Organisation einer Präsentation und die korrekte Identifizierung der Störfaktoren während einer Präsentation.

Gerne können bei Bedarf auch der online Unternehmensauftritt, die Verkaufsunterlagen und die Verkaufshilfen analysiert und beurteilt werden.

  • Organisation (Vorbereitung, Durchführung, Nachbearbeitung)
  • Erkennen und vermeiden von Störfaktoren
  • Johari Fenster (Persönlichkeits- und Verhaltensmerkmale)
  • Kommunikationsarten (Verbale, nonverbale, paraverbale Kommunikation)
  • Kommunikationstechniken
  • Präsentieren wie ein Profi inkl. Analyse

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Neben unserem best practice Ansatz berücksichtigen wir jeweils die Gegebenheiten des Kunden. Dies betrifft die Branche, die Arbeitswerkzeuge, die Eigenschaften der Kunden und weitere Faktoren. Deshalb empfehlen wir eine kurze und unverbindliche Vorbesprechung.  

Dabei lernen wir uns persönliche kennen und sind in der Lage, Ihnen ein attraktives und massgeschneidertes Angebot für diesen Workshop zu unterbreiten.

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.