GrundlagenVerkaufs- Kommunikations  Präsentationstechnik

Im Modul Grundlagen Kommunikation und Präsentationstechnik werden Ihre Mitarbeiter mit den Kommunikationsgrundlagen und den Basisinformationen der Präsentationstechnik vertraut gemacht. Nach Abschluss von diesem Seminar sind Ihre Mitarbeiter in der Lage, die Kommunikation richtig zu interpretieren und souverän beim Kunden oder intern zu präsentieren.

In diesem Coaching lernen die Teilnehmer/innen wie die Kommunikation grundlegend aufgebaut ist. Es wird einfach und nachvollziehbar aufgezeigt, wie wir kommunizieren. Dabei wird die verbale und nonverbale Kommunikationsart durchleuchtet. Wo kommuniziert wird, entstehen Missverständnisse und andere Kommunikationsstörungen. Diese haben unterschiedliche Ursachen. Hier lernen die Teilnehmer, wie Sie mit solchen Störungen umgehen können. So ist es nach dem Coaching möglich, innerhalb kürzester Zeit den Menschentyp gegenüber zu identifizieren und kritische Situationen zu entspannen. Aufgebrachte und emotionale Kunden können dadurch beruhigt werden. Das Auftreten gegenüber den Kunden wird durch dieses Coaching noch souveräner und gerade solche Kunden fühlen sich verstanden.

Dieser Workshop legt den Fokus auf Praxisbeispiele und praktische Übungen, so dass das Gelernte direkt angewendet werden kann. Die Teilnehmerzahl ist auf 6 pro Workshop beschränkt. Dadurch wird die Qualität sichergestellt. So kann gezielt auf die Bedürfnisse der einzelnen Teilnehmer eingegangen werden.

Folgende Schwerpunkte werden in diesem Modul besprochen:

  • Grundlagen der Kommunikation (verbale / nonverbale Kommunikation)
  • Erkennen von Kommunikationsstörungen (Menschentypen, Frühsignale erkennen)
  • Einsatz der Kommunikationstechniken (aktives Zuhören, Vermittlung von ICH Botschaften)
  • Verhalten in kritischen Situationen (Konflikte lösen, Situation entspannen)
  • Präsentationstechnik (Vorbereitung, Durchführung & Nachbearbeitung)

Haben wir Ihr Interesse geweckt?


Neben unserem best practice Ansatz berücksichtigen wir jeweils die Gegebenheiten des Kunden. Dies betrifft die Branche, die Arbeitswerkzeuge, die Eigenschaften der Kunden und weitere Faktoren. Deshalb empfehlen wir dine kurze und unverbindliche Vorbesprechung.  

Dabei lernen wir uns persönliche kennen und sind in der Lage, Ihnen ein attraktives und massgeschneidertes Angebot für diesen Workshop zu unterbreiten.

Wirfreuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.